M - Mechanics
Die Mechanik des Spiels ist einfach erklärt der Code oder das Programm aus dem das Spiel besteht. In LoL liegt dieser Aspekt sehr offen. Das Wiki, die Beschreibungen und nicht zuletzt das Level auf dem sich die Spieler bewegen zeigt sehr deutlich, dass ein guter Spieler die Mechaniken des Spiels beherrschen und verstehen muss.
D - Dynamics
Die Dynamik! Oh Ja. Die Dynamik des Spiels ist all das, was ein Spieler erfährt. Was kann man machen, was ist das Ziel, optisch, haptisch und auditiv. Anders gesagt: alles was der Code auf einem Endgerät produziert.
Die Dynamik des Spiels kann sich nur in den von den Mechaniken vorgegebenen Bereichen entwickeln; die Möglichkeiten innerhalb der Regeln.
A - Aesthetics
Die Ästhetik eines Spiels wird vom Spieler als erstes erfasst. Sie ist für viele das Entscheidende warum ein Spiel gefällt oder nicht. LoL in Pixelgrafik? Lieber nicht!
Doch was macht man nun aus diesen Erkenntnissen?
Riot ist stets bemüht in allen Bereichen Verbesserungen zu erzielen. Sei es mit einer neuen Map, kleinen Balancetweaks, Anpassungen, oder einfach nur Veränderungen, die Berechnungen verändern.
Doch für die Entwickler ist das Rohmaterial Ihrer Inspiration immer der Spieler, der Code ist nur das Medium. Dennoch verstehen dies viele Leute nicht.
OMG RITO PLS REMOVE TEEEEEMOOOOO!!!!
OMG RITO PLS REMOVE TEEEEEMOOOOO!!!!
Geht es wirklich darum? Nein, die Mechanik ist die Antwort!
Trotz weiterer Benutzung von Weissagungsmagie konnte die Identität der Angreifer nicht festgestellt werden. Was die Seher berichten konnten, ist, dass der Angriff nachts geschah, während der Großteil der Mannschaft in ihren Kajüten schlief.
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